PERSÖNLICHKEITSPROFIL

Deine Persönlichkeit ist Dein Potenzial -
mach' es sichtbar!

Nimm die Abkürzung und entdecke im Coaching kombiniert mit dem LINC PERSONALITY PROFILER (kurz: LPP) als wissenschaftlich fundiertem Instrument Deine Persönlichkeit in ihren einzigartigen Facetten und Potenzialen kennen

Die BIG FIVE machen es als anerkanntes Modell in der modernen Persönlichkeitspsychologie möglich, Dich ganzheitlich zu erfassen.

Das klassische BIG-5-Modell beschreibt den Charakter eines Menschen in fünf sogenannte Dimensionen. LINC hat diese Aufteilung modifiziert, damit eine wertneutrale Analyse möglich ist. Deshalb findet man im LPP ein bipolares und begrifflich leicht angepasstes Modell des BIG-5 - die Ausgangsbasis allerdings bleibt die gleiche, ebenso bleibt die wissenschaftliche Fundierung dadurch gewahrt. 

Im LPP erhältst Du Informationen darüber:

WIE verhältst Du Dich?
Dein Charakter

Diese Dimension gibt wichtige Impulse für Deine Arbeitsweise, Deinen Kommunikations- und Führungsstil. Du lernst Dich selbst kennen und entwickelst gleichzeitig ein Verständnis für ein gegenteiliges Verhalten von anderen. 

WONACH strebst Du?
Deine Motive

Was treibt Dich im Inneren an? Dies ist auch interessant, um ein Verständnis für KollegInnen/Mitarbeitende zu entwicklen - nicht jeden von uns treibt das gleiche an.

WAS fällt Dir leicht?
Deine Kompetenzen

Kompetenzen sind immer erlernt und können ausgebaut werden. So zeigt diese Dimension des LPP, was Dir bereits leicht fällt und welche Kompetenzen Du in Zukunft weiter fokussieren könntest.

Deine Möglichkeiten

Der Linc Personality Profiler ist die Ausgangsbasis jeder Auswertung. Es bildet sozusagen das Herzstück der Auswertung. Ergänzt werden kann dieses Profil um Folgendes. Weitere Möglichkeiten an Auswertungen/Ergänzungen können sich im Erstgespräch ergeben.

Career Profiler

Der Career Profiler bezieht sich auf Deinen aktuellen Job. Er zeigt Dir auf, ob Du Dich in Deinem Job anders verhältst als in Privaten. So kannst Du erkennen, ob Du im Job eine Rolle spielst, was auf Dauer viel Energie kosten kann. 

Tiefenprofil

Verschiedene Tiefenprofile beleuchten jeweils ein spezifisches Thema, wie z. B. Konfliktlösung, Umgang mit Stress oder Führungskompetenz.

Teamauswertungen

Diese Auswertung stellt dar, wie die Persönlichkeiten eines Teams verteilt sind. Es zeigen sich dadurch Ballungen in bestimmten Bereichen als auch bislang ungenutzte Potenziale. Auch für Neueinstellungen kann dies wichtige Anhaltspunkte geben.

Für DEINEN JOB und ALS FÜHRUNGSKRAFT ist der LPP eine Win-Win-Situation, denn ... 

... Du entwickelst ein tiefes Verständnis für Deinen eigenen Charakter, für Deine Verhaltensweisen und für das, was Dich im Job täglich antreibt. Gleichzeitig werden Dir Unterschiede bei anderen auffallen, die Du voller Verständnis und Wertschätzung dank des Auswertungsgesprächs hinnehmen und damit umgehen kannst. 

... als Führungskraft lernen Deine Mitarbeiter:innen sich selbst besser kennen und können somit ganz spezifisch ihre Anliegen kommunizieren. Durch Deinen eigenen LPP und die dazugehörigen Auswertungsgespräche und Coachings entwickelst auch Du ein wertschätzendes Verständnis für die Diversität in Deinem Team und lernst Strategien kennen, diese Unterschiede gezielt und gewinnbringend einzusetzen. Auch für Neueinstellungen bietet dieses Verständnis eine Chance. 

Mein Coaching ist so individuell wie DU! 

In meiner Coaching-Praxis steht der Mensch im Mittelpunkt – mit all seinen Träumen, Ambitionen und individuellen Herausforderungen. Ich verstehe, dass jeder Mensch einzigartig ist, und genau das ist der Ausgangspunkt für meine maßgeschneiderten Coachings.

Die Kombination aus meiner persönlichen Begleitung und dem Einsatz des Linc Personality Profilers (LPP) ermöglicht uns, Deine Einzigartigkeit auf eine neue Ebene zu heben. Der LPP, der die Persönlichkeit in den Dimensionen Big 5, Motive und Kompetenzen abbildet, liefert uns einen fundierten Einblick in Deine Persönlichkeit. Dadurch können wir nicht nur Deine Stärken und Potenziale klar erkennen, sondern auch verstehen, warum Du in bestimmten Situationen bestimmte Verhaltensweisen zeigst.

Mein Coaching-Ansatz ist darauf ausgerichtet, Dich auf dieser Reise zu begleiten und zu stärken. Die Kombination aus meiner persönlichen Betreuung und den erkenntnisreichen Ergebnissen des LPP schafft eine einzigartige Dynamik, die Dir ermöglicht, Deine beruflichen Ziele mit Selbstvertrauen und Klarheit anzugehen.

Vorteile des Persönlichkeitsprofils

  • Du sparst Zeit und Geld: Denn das Profil zeigt Dir effizient, strukturiert und umfangreich Informationen über Dich und über Deine Entwicklungsfelder auf. Du gehst die Abkürzung, da das mühsame Freilegen von Handlungsfeldern vom Persönlichkeitstool übernommen wird. Kombiniert mit dem dazugehörigen Coaching beschäftigen wir uns gemeinsam mit Dir und Deiner Persönlichkeit.


  • wissenschaftliche Fundierung: zahlreiche empirische Validierungsstudien bestätigen die Modernität, Aktualität und Fundierung des Big-5-Modells als Basis


  • DSGVO-kompatible Umsetzung


  • die Persönlichkeit wird ganzheitlich erfasst: Deine Persönlichkeit wird nicht nur oberflächlich dargestellt, sondern jede Dimension wird einzeln und ausführlich dargestellt.


ABLAUF

Erstgespräch

Im ersten Gespräch verständigen wir uns über Deine individuelle Kombination an Möglichkeiten des LPP und der Zusatzprofile. Wir erörtern darüber hinaus bereits erste Fragestellungen und Herausforderungen, die wir gemeinsam mithilfe des LPP beleuchten und klären können.

Online-Fragebogen

Nach dem Gespräch erhältst Du zeitnah einen Link für den Online-Fragebogen zu Deinem ausgewählten Paket. Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 35 Minuten. 

Auswertungsgespräch inkl. Report

In dem sich anschließenden Auswertungsgespräch erläutere ich Dir im ersten Schritt das Tool - insbesondere den wissenschaftlichen Hintergrund. Im nächsten Schritt widmen wir uns der Analyse Deiner persönlichen Ergebnisse und decken Entwicklungspotenziale auf.

Im klassischen Paket sind insgesamt drei Sessions enthalten. Weitere können natürlich individuell und flexibel dazugebucht werden. 

Teamworkshops

Habt ihr euch als Team für den LPP entschieden, um Potenziale und Entwicklungsmöglichkeiten für euch aufzudecken und zu nutzen, treffen wir uns in gemütlicher und wertschätzender Atmosphäre in meinem Coaching Studio oder in euren Teamräumen. 

Melde Dich noch heute für ein erstes, kostenloses Gespräch. 
Ich freue mich auf Dich!

Kontakt per WhatsApp

Nachricht schreiben
Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.